Taste of India

 

Die kulinarischen Genüsse während meiner zahlreichen Aufenthalte in Südindien haben mich jedes Mal wieder beflügelt und dauerhaft inspiriert. Und jedes Mal durfte ich Neues lernen.

Dort schmeckt mir das vegetarische Essen besonders gut und ich wurde von einheimischen Menschen in die indische Kochkunst eingeweiht. Vielleicht hast du ja Lust, einmal in die Welt der würzigen Speisen Indiens einzutauchen! Schon allein der Geruch der exotischen Gewürze beflügelt alle Sinne. Überzeuge dich selbst.

 


Ayurvedisch-indische Kochkunst trifft Gesang

 

Termine:

11. November
2. Dezember

 

Das Essen wartet um 14 Uhr auf dich, Mantrasingen ab 17 Uhr. Dazwischen bleibt Zeit für einen Spaziergang, Ausruhen, Gespräche ... 

Die Kochrezepte gebe ich gerne weiter.

Selbstverständlich kannst du auch nur zum Essen oder nur zum Singen kommen. Bitte um Angabe bei der Anmeldung.

 

Gruppe:
Bis 10 Menschen

 

Ort:
Ulli Mangold, Benedikt-Schellinger-Gasse 27/4, 1150 Wien

 

Beitrag:

Wenn du zum Essen kommst, bitte ich dich um eine angemessene freie Spende.

Kein Beitrag fürs Singen. 

 


Kochworkshop - Ein paar Stunden mit FreundInnen - Ein Tag für alle Sinne

 

Gemeinsam unternehmen wir eine kleine sowohl spirituelle als auch kulinarische Reise nach Indien!

 

Ablauf:

Wir lassen zumindest für ein paar Stunden alles, was uns im Wege steht los, indem wir einige Mantras aus dem Sanskrit singen und gemeinsam eine der hier beschriebenen Meditationen üben.

Nachdem wir uns auf diesem Wege ein bisschen kennen gelernt haben, reden wir zuerst über die Zutaten, besonders die Gewürze, dann wird gekocht.

Wir bereiten zusammen einige traditionelle indische Gerichte zu, tauchen ein in die Vielfalt aus Gewürzen, Aromen und Farben - lass dich inspirieren von den indischen Rezepten und genieße so ein kleines Stück Indien hier in Wien.

Schließlich essen wir gemeinsam.

 

Beitrag:

Pro TeilnehmerIn 40 € inkl. Materialkosten und schriftliche Unterlagen,

 

Gruppe:
2 bis 4 Menschen

 

Ort:
Ulli Mangold, Benedikt-Schellinger-Gasse 27/4, 1150 Wien

 

Mitbringen:
Wer möchte - eine Schürze 

Kleine Gefäße zum Mitnehmen der Reste, falls wir nicht alles aufessen

 

Termine auf Anfrage


 

 

Annapurna -  „die an Nahrung Reiche“

 

anna bedeutet „Nahrung“ und pūrṇa „gefüllt; voll von“

Annapurna ist eine hinduistische weibliche Gottheit, die als Göttin des Hauses, der Ernte, des Reises, des täglichen Brotes, des Kochens, des Überflusses und der Nahrung verehrt wird. Sie verleiht auch die Gabe des guten Kochens. Annapurna soll dafür Sorge tragen, dass niemand Hunger leidet. Sie gilt als eine Form der Muttergöttin Parvati und als Frau und Shakti Shivas.