Osho Kundalini Meditation

Die OSHO Kundalini Meditation wird am besten bei Sonnenuntergang oder am späten Nachmittag gemacht. Wenn man völlig im Schütteln und Tanzen aufgeht, kann das zu Stein gewordene Sein schmelzen, da, wo der Energiefluss unterdrückt und unterbrochen worden ist. Dann kann die Energie fließen, tanzen und zu Freude und Glückseligkeit werden. Die beiden letzten Phasen unterstützen die Energie darin, nach oben in die Stille zu fließen. Die Kundalini ist eine sehr effektive Art, sich am Ende des Tages zu entspannen und loszulassen.

Die Meditation dauert eine Stunde und hat vier Phasen. Sie endet, wenn du drei Gongschläge hörst.

 

Erste Phase: 15 Minuten

Sei locker und lass deinen ganzen Körper sich schütteln. Spüre die Energie von den Füßen aufsteigen. Lass alle Spannungen los und werde zum Schütteln. Deine Augen können offen oder geschossen sein.

 

Zweite Phase: 15 Minuten

Tanze wie es dir Spaß macht, und lass den ganzen Körper sich bewegen wie er möchte. Die Augen können offen oder geschlossen sein.

 

Dritte Phase: 15 Minuten

Schließe die Augen und werde still. Setz dich hin oder bleib stehen, schaue unbeteiligt zu, was innen und außen geschieht.

 

Vierte Phase: 15 Minuten

Lege dich mit geschlossenen Augen hin und werde still.