Einfach Singen

Mantra - was ist das?

 

Unter dem Begriff Mantra verstehen wir heute auch einfach spirituelle Lieder, die wie ein Mantra mehrere Male wiederholt werden, so dass die den Worten, Silben, Melodien inne wohnenden Energien zu uns selbst durchdringen und unsere Seele berühren können.

Durch unser Singen öffnen wir uns einer Göttlichkeit, die nicht an eine Religion gebunden ist, der göttlichen Kraft in uns selbst und in der gesamten Existenz.
Wir schöpfen neue Kraft und spüren Gelassenheit sich ausbreiten.

 

Für diese Art des Singens braucht es keinerlei Voraussetzungen, man muss weder gut singen können, noch sonst über musikalische Kenntnisse verfügen. Die Melodien sind einfach, wiederholen sich immer wieder und die Texte bestehen aus nur wenigen Worten. Wer möchte, kann mit einem Rhythmusinstrument dazu spielen.

Wichtig ist nur, dass du dich in der Gruppe dem Gesang hingeben magst, dann ergibt sich alles andere von selbst.

 


"...Wenn einer aus seiner Seele singt,

heilt er zugleich seine innere Welt.

Wenn viele aus ihrer Seele singen

und eins sind in der Musik,

heilen sie zugleich auch ihre äußere Welt..." 

 Yehudi Menuhin